Nanook

Der Sonfjäll in Härjedalen
Der Sonfjäll in Härjedalen

Als wir uns im schönen Härjedalen (Schweden) befanden, machten wir eine Wanderung auf unserem Lieblingsberg: Dem Sonfjäll

Es gibt dort eine Route, die einen nicht auf die Spitze führt, weniger steil ist und somit gut mit Hunden zu wandern.

Damals hatten wir erst Nanook und Jalfur. Die Beiden fanden alles natürlich sehr aufregend.

Es gab dort ja auch viel zu entdecken - Und so wurde Nanook schnell auf die dort heimischen Lemminge aufmerksam.

Es schien jedoch nicht so, als wollte er den Lemmingen etwas tun. Er war mehr nur neugierig.

Die Lemminge teilten seine Neugierde allerdings nicht und als Nanook ihnen zu Nahe kam, biss der eine Lemming ihm in die Lefze.

Nanook schüttelte den Lemming ab, wodurch sich uns ein äußerst lustiges Bild zeigte.

Der Lemming flog im hohen Bogen durch die Luft und plumpste  3 - 4 Meter von Nanook entfernt ins weiche Moos.

 

Natürlich haben wir uns vergewissert, dass der Lemming seinen Flug unbeschadet überstanden hat.

 

Mia