Mio

Wir gehören zu den Sorten Menschen, die Weihnachten und die Adventszeit schlichtweg lieben.

Unser Zuhause ist immer herrlich dekoriert und natürlich darf auch ein prächtiger Weihnachtsbaum nicht fehlen.

Und so ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer lädt ja förmlich zu einer herrlichen Klettertour ein.

Ein Norwegischer Waldkater hält eine Tanne wahrscheinlich einfach für seinen natürlichen Lebensraum. Somit war es bei Mio ein bisschen schwerer ihn davon abzubringen sich in den Baum zu stürzen.

Es war Heiligabend, als wir gemütlich im Wohnzimmer saßen. Meine Omi saß auf ihrem Stuhl direkt vorm Weihnachtsbaum.

Ich saß ihr direkt gegenüber. Dann ging alles sehr schnell.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch ein Geräusch auf den Baum gelenkt und dann schrie ich auch schon: "Achtung - Baum fällt"

Papa und Mama sprangen hoch, fingen den gigantischen Baum irgendwie auf und retteten Omi davor vom Baum erschlagen zu werden.

Seit jenem Weihnachten binden wir unsere Weihnachtsbäume fest.

Mia